top of page
20211010-1136-a7304035jpg_51587421965_o_edited.jpg

Saisonhighlight WM Tschechien

Für dieses Event trainiere ich das ganze Jahr. Mein Trainingsplan ist auf die Woche vom 20. bis 26. August ausgerichtet und ich fühle mich stärker denn je.



Die WM in Jičín nordöstlich von Prag verspricht viel Action, spannende Bahnen und starke Konkurrenz. Seid also unbedingt dabei und verfolgt die Wettkämpfe unter folgender Website.


Meine Vorbereitung auf die wichtigsten Rennen des Jahres verliefen mit einigen Auf und Abs. Während mich im Krafttraining immer noch der Schleimbeutel im rechten Knie etwas zurückhielt konnte ich auf dem Bike jedoch seit der EM wieder viel Fortschritt machen. Mit einer guten Form reiste ich also mit dem Kader anfangs Juli nach Tschechien in ein zweiwöchiges Trainingslager, welches aus einer Wettkampfwoche (Pilsen 5 Days) in Doksy und einer Trainingswoche in der Nähe von Jičín bestand. Die Pilsen 5 Days verliefen trotz guter Form und Vorbereitung nicht einwandfrei. Ich konnte mein physisches Potential nicht komplett abrufen und hatte auch einige Schwierigkeiten auf der Karte. Ein kleiner Einblick in die Pilsen 5 Days findet ihr in folgendem Video.

Jedoch schon in der Trainingswoche danach erkannte ich, dass ich trotz milden Resultaten in Doksy physisch und mental durchaus auf Höchstform bin.

Mit drei Trainingswochen und der finalen Vorbereitungswoche zur WM würde mir also nichts mehr im Weg stehen. Jetzt kurz vor der WM kann ich feststellen, dass die drei Trainingswochen wie auch die Erholung sehr gut verlaufen sind. Somit gilt definitiv: Ich bin physisch auf Höchstform, die Mentale Vorbereitung und das Kartenstudium verlief bis jetzt einwandfrei und jetzt braucht es nur noch einen erfolgreichen letzten Feinschliff. Apropos, dieser Feinschliff werde ich an der WM auf Video festhalten wie auch die letzten Minuten vor einem Rennen. Wenn du wissen willst, wie das abläuft dann werde Supporter:in und bekomme Zugriff auf meine Insider-Videos. Auf jeden Fall freue ich mich riesig! und weshalb? schaut wie schön es wird:


Schaut auch unbedingt auf der Website unseres Kaders vorbei https://suimtbo.ch

Und schaut euch mal auf unserem Instagram-Account um, wo ihr spannende Einsicht in die Vorbereitungen bekommt (@suimtbo). https://www.instagram.com/suimtbo/



150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page